Startseite
Autorenprofil
Publikationen
Marketing-Dienstleistungen
Referenzen
Kontakt
Impressum




Buchprojekte: Auftragsproduktionen

Auftraggeber: KfW-Bankengruppe

Produktion und Vertrieb: Frankfurter Allgemeine Buch
Aufgabe als Autor: Entwicklung eines Marketing-Ratgebers (138 Seiten) für Unternehmensgründer und junge Unternehmer. Einsatz in Beratungsgesprächen, Workshops und bei Informationsveranstaltungen.
Titel: Marketing – So funktioniert´s

 
Auftraggeber: KfW-Bankengruppe

Produktion und Vertrieb: Frankfurter Allgemeine Buch
Aufgabe als Co-Autor: Entwicklung des Kapitels „Marketing nach der Gründungsphase“ (20 Seiten).
Titel: Wachstum – Die 10 goldenen Regeln für eine gesunde Unternehmensentwicklung

 
Auftraggeber: Deutscher Industrie-und Handelskammertag

Aufgabe als Co-Autor:  Entwicklung des Kapitels „Marketing“ (30 Seiten).
Titel: DIHK-Leitfaden Existenzsicherung
 

Herausgeber: Thomas Johne

Produktion und Vertrieb: Frankfurter Allgemeine Buch
Aufgaben als Herausgeber: Konzeption und redaktionelle Betreuung eines Handbuches zum Thema „Marketing für Gründer und Einsteiger“, Akquisition von Gastautoren, Führen des Autorenteams und Verlagskoordination.
Titel: MarketingPraxis

 

Verlagsprojekte: Tageszeitungen

 
Auftraggeber: Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH und Frankfurter Neue Presse

Aufgaben als Autor: Redaktionelle Betreuung und Koordination von Verlagsbeilagen und Sonderveröffentlichungen, Planung der Themen sowie Führen des Autorenteams.
Titel: Exklusive Kreuzfahrten (F.A.Z), Elsaß (Frankfurter Neue Presse)

 

Beratungsprojekte: Kleine Unternehmen und Gründer
 

Auftraggeber: Humatrix

Zielsetzung: Verbesserung der Pressearbeit.
Maßnahmen: Entwicklung einer Konzeption für ein professionell gestaltetes Presseportal auf der Website des Unternehmens. Beratung bei der Umsetzung.
 

Auftraggeber: SolarTec

Zielsetzung: Ausbau der regionalen Marktposition.
Maßnahmen: Entwicklung eines Aktionsplans (Vertriebskooperationen, klassische Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen). Begleitende Beratung bei den Umsetzungsschritten.
 

 Auftraggeber: Bernhard Kempkes Erfolgscoaching

Zielsetzung: Aufbau eines Expertenstatus im Führungskräfte-Coaching.
Maßnahmen: Entwicklung einer Marktnischen-Strategie. Erstellen eines Maßnahmenplans für Medien-und Öffentlichkeitsarbeit.

 
Auftraggeber: Sugema

Zielsetzung: Ausbau der Marktpositionierung als Seminaranbieter im Segment Gewerbeimmobilien.  
Maßnahmen: Entwicklung von Kundenbindungskonzepten, Medienpartnerschaften und Dialogmarketing-Instrumenten, interner Workshop zur Nutzenargumentation.

 

Veranstaltungen: Workshops und Inhouse-Seminare

 
Auftraggeber: Technologie-Stiftung Hessen

Zielsetzung: Vermittlung von Marketing-Praxiswissen – Zielgruppe: Kleine IT-Unternehmen.
Maßnahmen: Konzeption und Durchführung von Praxis-Workshops. Mit individuellem Marketing-Coaching: Werbemittel-Check, Nutzenargumentation, Tipps für Medien-und Öffentlichkeitsarbeit. Ort: 5 Technologie-und Gründerzentren in Hessen.

 
Auftraggeber: REIMO

Zielsetzung: Professionelle Planung und Durchführung des Firmenjubiläums eines Reisemobil-Centers.
Maßnahmen: Konzeption und Durchführung eines Inhouse-Workshops „Unsere Firma hat Geburtstag“. Entwicklung in Arbeitsgruppen: Jubiläumsstrategie, Motto, Auswahl der Jubiläumsaktivitäten, Zeitpläne, Zuständigkeiten.

 



Top